Melissa Lenormand
Das Melissa Lenormand brilliert in schönster Vintage Manier. Jede einzelne Karte erinnert an eine alte Werbung, oder an eine alte Postkarte. Diese wunderschönen Lenormandkarten existieren leider nur in einer limitierten Auflage von 250 Exemplaren. Man kann sie nicht mehr käuflich erwerben, aber man kann beispielsweise bei Ebay sein Glück versuchen.
Die Stereotypen auf den einzelnen Karten erwachen zum Leben, wenn man diese Karten in die Hand nimmt. Je nach Lichteinfall, oder Betrachtungswinkel, scheinen die Figuren auf den einzelnen Melissa Lenormand Karten dem Kartenleger Hinweise zuzuflüstern. Die Karten geben auf geheimnisvolle Weise bei jeder Legung eine andere Perspektive preis, sodass auch der Laie sich dem Charme und dem Zauber der Karten nicht entziehen kann.
Auch innerhalb der Karten arbeitete die Künstlerin, Ehefrau und Mutter aus Indiana –> Melissa Hill bei der Gestaltung geschickt mit Licht und Schattenelementen, einschließlich der Schrift, sodass in den Tiefen der Symbole immer wieder andere Aussagen entstehen. Man fühlt beim Betrachten der Karten die Liebe und Ehrfurcht der Schöpferin zum geheimnisvoll Verklärten. Es fühlt sich beim unmittelbaren Kartenlegen an, als ob die Karten selbst regen Anteil an der jeweiligen Fragenthematik nehmen.
Die Melissa Lenormand Karten sind noch relativ jung, sie entstanden im Jahre 2009, doch trotz alledem haben sie bereits jetzt einen legendären Ruf. Diese Art der lebendigen Kunst ist sehr selten und macht diese Lenormandkarten schon jetzt zum Schmuckstück in so mancher Lenormand Sammlung. Kenner behaupten, dass die Lenormandkarten von Melissa Hill die tiefgründigsten Lenormandkarten überhaupt sind.