Blaue Eule Lenormand
Bei den Wahrsagekarten von Marie Anne Adélaide Lenormand “Die blaue Eule“, handelt es sich um die beliebtesten und verbreitetsten Lenormand Karten überhaupt. Wer die Lenormandkarten legen will, kommt an diesem ursprünglichen Set nicht vorbei. Das Kartendeck besteht aus 36 Karten.
Lenormandkarten eignen sich besonders gut zum Legen zu allen zwischenmenschlichen Bereichen. Nicht nur das, die Lenormandkarten bestechen durch ihre wunderschönen Biedermeier Motive. Allerdings wurden die Lenormandkarten weder von Madame Lenormand erfunden, noch von ihr benutzt, sie fungiert hier höchstens als Namensgeberin. Wen es interessiert, Madame Lenormand legte die Petit Etteilla Wahrsagekarten.
Die Lenormandkarten mit der blauen Eule zählen zu den “Originalen” unter den Lenormand Kartendecks. Auf der Variante “Die blaue Eule”, welche bezeichnend für die Rückseite mit blauen Ornamenten und der blauen Eule steht, ist noch zusätzlich eine Skatkarte abgebildet, die einen Zusammenhang zum Wahrsagen mit dem Skatblatt bildet. In der Tat legen einige Kartenleger, die mit der blauen Eule arbeiten, noch ergänzend dazu die Skatkarten. Kartenleger welche dieses nicht tun, messen der auf der Lenormandkarte abgebildeten Skatkarte keine Bedeutung zu. Somit dienen die Gestaltungen auf der Rückseite der Lenormandkarten wie die blaue Eule, die rote und die weiße Eule als Unterscheidungsmerkmale.
Verlegt werden die Lenormandkarten Die blaue Eule momentan vom Königsfurt- Urania Verlag. Wer Die blaue Eule käuflich erwerben will, der findet z.B. bei Amazon oder bei Esoterikshopping was er sucht.